U18 RL: Gütersloher TV vs. BG Hagen Trotz Leistungssteigerung weiter ohne Sieg (36 zu 22) 80 zu 55

Am Samstagnachmittag standen sich die beiden Letztplatzierten in Gütersloh gegenüber. Bisher hatten beide Mannschaften noch keinen Sieg einfahren können. Kein Wunder also, dass die Teams bis in die Haarspitzen motiviert waren.

In den ersten 5 Minuten blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dann gelang es den Güterslohern sich über einen 10-Punkte-run zu einem Zwischenstand von 17 zu 8 abzusetzen. Vor allem das schlechte Reboundverhalten und individuelle Fehler brachten die BG-Mannschaft ins Hintertreffen. Diesem Rückstand liefen die Gäste bis zur Halbzeit hinterher (36 zu 22). Aber die Hagener Jungen gaben im 3. Viertel nicht auf. Über eine Ganzfeldpresse setzten sie die Gastgeber immer wieder unter Druck und auch in der Zonenverteidigung konnten sich die BGler wichtige Rebounds sichern. Bis auf 7 Punkte (47 zu 40) verkürzten sie den Abstand zu dem Team aus Gütersloh, wobei Zisis Liontis und Yannik Springkämper mit jeweils einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf sowie Ibrahim Taha und Sven Strinic über gut ausgespielte 1 gegen 1 Aktionen den Abstand verkürzten. Leider fanden die Gastgeber aber wieder einen Weg um den alten Abstand herzustellen: Leichte Punkte in Fastbreaksituationen konnten von den Hagenern nur unzureichend verteidigt werden. Nach 30 Minuten führten die Gastgeber mit 19 Punkten (62 zu 43). Damit war das Spiel leider entschieden (Endstand: 80 zu 55).

Am Ende bleibt festzuhalten, dass alle bisherigen Teams vor allem in der Physis der BG-Mannschaft voraus sind. Trotzdem haben alle Spieler spätestens in der 2. Halbzeit gute Leistungen gezeigt, sodass wieder Fortschritte sichtbar waren.

BG-Hagen: Zisis Liontis 3, Yannik Springkämper 13, Jakob Nitschke 2, Stefan Schumann 1, Marvin Schmidt 1, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 19, Alexander Kortenbreer 2, Daniel Fries 2, Dominik Ossowski 6


Schreibe einen Kommentar