Auch gestern hat das Team um Andreas Klippert gespielt

Trotz der frühen Stunde am Sonntag morgen (10 Uhr) startete das Team der U16/2 gut gegen die Gäste vom TV Gerthe in der heimischen Otto-Densch-Halle. Auch diesmal wirkte das gegnerische Team körperlich überlegen. Davon ließ sich das junge BG-Team aber nicht beeindrucken und entschied das erste Viertel eindeutig für sich mit 24:5. Das zweite Viertel war geprägt von Unkonzentration und Nachlässigkeiten: Vorne wurden einfache Körbe verworfen, in der Defense agierte das Team nicht konsequent genug. Dieses Viertel gewannen die Gäste vom TV Gerthe verdient mit 11:17 (Halbzeitstand 35:22).

Die eindringlichen Worte von Coach A. Klippert in der Pause rüttelten das junge BG-Team wach. Es belohnte sich selbst mit einem 17:3 Lauf in den ersten vier Minuten des dritten Viertels (Drittelendstand 60:33). Im vierten Viertel hatten die acht Jungs vom TV Gerthe unserem BG-Team nicht mehr viel entgegen zu setzen. Auch diese Viertel entschieden die BG-Jungs mit 22:6 für sich zum 82:39 Spielendstand.

Es spielten J. Maliga (12), M. Maliga (2), J. Hallermann, A. Hensel (4), A. Ribic (16), P. Bauckloh (18), N. Kingreen (12), J. Glavovic (10), J. Hofmeister (8)