BG U18 unterliegt RE Baskets Schwelm 67:91

Am letzten Sonntagnachmittag trat die älteste Jugendmannschaft in der Regionalliga auswärts in Schwelm an. Während die Hagener mit nur 7 Jungs antraten, konnten die Gastgeber auf eine volle Bank zurückgreifen.
Von Spielbeginn an kam die BG mit der Ganzfeldpresse des Gegners nicht zurecht. So wurden viele Bälle aufgrund von Abstimmungsproblemen einfach ins Aus geworfen. Die logische Konsequenz: Eine Auszeit von Kathrin Hagemann in der 4. Minute. Doch diese schien nicht viel zu bewirken. So ging das erste Viertel mit 29:13 an Schwelm.
Im zweiten Viertel startete man besser ins Spiel. Der Spielaufbau gelang nun besser, und es wurden offene Würfe und Korbleger herausgespielt. So ging es nur mit einem 13-Punkte Defizit in die Pause(2. Viertel: 20:16 BG).
Nach der Pause war es dann wieder der Gastgeber, der das Spiel bestimmte.
Die Hagener Jungs versuchten das Tempo hochzuhalten, wodurch mehr Fehler entstanden, die die Schwelmer immer wieder zu bestrafen wussten(3. Viertel: 28:13 Schwelm).
Obwohl das Spiel schon entschieden war, legten die Hagener noch einen Zahn zu und so gewann man das vierte Viertel doch noch mit 20:16
Es spielten für die BG:
Hellwig, T.L.(7), Dawod, R., Rüger, F.(24,3 3-er), Egbunine, G.(12), Schlink, J.(11), Ribic, E.(8) und Baydilli, K.(5)