Franklin & Co. kontrollieren

1. Basketball-Regionalliga: Hagen, 14.10.2011, DerWesten

Hagen. Basketball-Erstregionalligist BG Hagen ist der Befreiungsschlag missglückt. Ligaprimus Citybasket Recklinghausen schoss die Gastgeber gestern in Eilpe beim 74:93 (30:49) ans Tabellenende.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die starken Gäste zum Ende des ersten Viertels mit einem 11:4-Lauf auf 24:15 ab. Im zweiten Spielabschnitt übernahm der Tabellenerste dann die Kontrolle über die Partie: BG-Center Steve Smith wurde stark verteidigt, zudem drückte US-Boy Robert Franklin dem Spiel zunehmend seinen Stempel auf. Bezeichnend war dabei eine Szene, in der Franklin gleich drei Offensiv-Rebounds abgriff und auf 30:46 erhöhte.

„Wir haben in der ersten Hälfte die Härte nicht angenommen“, befand BG-Coach Kosta Filippou, dessen Schützlinge in der Offensive teilweise zu kopflos agierten und nur dürftig von außen trafen.

Nach dem Seitenwechsel machte Recklinghausen dann alles klar: Beim 38:68 war eine Klatsche für die BG, die ohne Oliver Radtke und Sören Fritze auskommen musste, nicht mehr abzuwenden. Dominik Wilkins und Debütant Max Schneider konnten mit gelungen Aktionen Ergebniskosmetik betreiben, allerdings haben die Gäste zu dem Zeitpunkt schon ihren Sieg bejubelt.

BG: Shirvan (13), Rust (7), Brune, Weber (2), Wilkins (15), Idahosa (2), Schneider (10), Rockmann (15), Smith (10).

Trackback URL

Eine Antwort auf „Franklin & Co. kontrollieren“

  1. Vielleicht mal anders wechseln. Never change a running system, aber bei Euch läufts ja nun mal nicht.

Schreibe einen Kommentar