BG Damen 2 mit Arbeitssieg gegen Hörde 53:40

Die Zweitvertretung der BG DEK/Fichte Hagen – Damen konnte am Samstag ihr Heimspiel gegen die Zweite Damen des TV Hörde mit 53:40 gewinnen. Die Damen der BG starteten engagiert in der Verteidigung, allerdings klappten gegen die enge Zone der Gäste nur wenige gute Angriffe. Das erste Viertel endete ausgeglichen 11:10. Im zweiten Viertel konnten die BG Damen zum Ende des Abschnitts durch einige schnelle Angriffe einen kleinen Vorsprung herausspielen (25:19). Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Spiel und so konnten die Damen des TV Hörde durch einen Treffer kurz hinter der Mittellinie auf 27:26 verkürzen.

Der zweite Spielabschnitt wurde deutlich dominanter begonnen, da keiner der Spielerinnen eine Niederlage am Geburtstag des Vereinspräsidenten verschulden wollten. So wurde das dritte Viertel mit 10 Punkten klar gewonnen. Zufrieden konnten die beiden Trainer jedoch nicht sein, da erneut viele Ballverluste und vor allem die schwache Wurfquote einen am Ende höheren Sieg verhinderten. Mit dem Spiel am kommenden Samstag beim ASC Dortmund endet die Hinrunde für die zweite Damen.

Punkte BG
Schmidt (10); Paulini( 10); Mehl (7); Polzien (6); Plöger (5); Külpmann (5); Nolte (4); Krüger (4); Beele (2); Mengeringhaus (-)