Aufstiegsfavorit Hertener Löwen am Freitag in die Otto-Densch-Halle zu Gast

Nach Grevenbroich trifft die BG DEK Fichte Hagen diesen Spieltag gleich auf den nächsten Big Player der Liga. Mit spektakulären Neuverpflichtungen untermauerten die Hertener Löwen ihre Ambitionen ein ordentliches Wort beim Titelrennen mitreden zu wollen. So kamen aus der Pro B kein geringerer als Mr.Zuverlässig Ryon Howard in Gesellschaft mit Scharfschütze David Feldmann. Weitere Pro B Erfahrung wurde aus Schwelm, dem TV Lich und aus Schalke geholt, Matthias Perl leitet nun die Fäden im Spielaufbau, Robin Pflüger verstärkt die Löwen auf den Flügelposition und unter dem Korb kam Timo Volk dazu. Dies sind nur die Neuzugänge im Team von Coach Cedrik Hüsken. Weiterhin dabei die Leitsungsträger, US-Center Dijon Smith, Center Felix Neumann, Aufbau Faton Jettulahi, Flügel Nils Strubich und Flügerl Athanas Penev. Letzterer zog sich am letzten Spieltag einen Riss der Achillessehne zu und fällt bis Saisonende aus.

„Das ist schon ein beachtlicher Kader“, sagt BG Coach Kosta Filippou. Diesen Kader bezwingen konnte bisher nur die BG Dorsten und dies denkbar knapp mit 74:69.

Die BG kämpft diese Woche bisher mit ein paar leichten Blessuren und Erkältungen. Doch bis Freitag sollten alle Mann bis auf den Langzeitverletzten Marco Hollersbacher dabei sein, was auch auch absolut notwendig erscheint, um die Punkte in Hagen zu behalten. Nach wie vor sind die BGer in Korblaune und sind mit knapp 94 Punkte im Schnitt das Offensivstärkste Team der 1.Regionalliga. Sollte der BG-Express Freitag wieder ins Rollen kommen, besteht sicherlich auch eine Chance die Löwen aus Herten zu bändigen und das hoffentlich vor einer tierisch guten Kulisse!

Seit also dabei, Freitag 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle, wenn die Bären aus Hagen gegen die Löwen aus Herten zum Duell antreten.