BG U14 – Rheinstars Köln 76:87

(18:26, 21:13, 14:24, 21:24)

Dass es gegen die Hünen vom Rhein ein schweres Spiel werden würde, war Coach Vid schon vor dem Spiel klar. Denn was die Kölner unterm Brett aufbieten können, stellte die insgesamt deutlich kleinere Truppe (Starter: Zacharias, L. Ohrmann, Gürbuzer, D. Ilic, Hinske) aus Hagen vor große Schwierigkeiten. Und so war es auch nicht überraschend, dass die Gäste im ersten Viertel oftmals den Weg über ihre großen Leute suchten, um erfolgreich abzuschließen.

Bis zur 14. Minute fuhren die Gäste damit auch sehr gut – bis sich die BG mit aggressiverer Defense dagegenstellte und mit erfolgreichen Abschlüssen in der Offense sukzessive aufholte. Dabei gelang es Dusan Ilic per Dreier (einer von fünf) kurz vor der Halbzeitpause sogar, die Gastgeber mit 41:39 erstmals in Führung zu bringen.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der in der 28. Minute aber jäh beendet wurde, da die Aggressivität in der Defense ihren Tribut forderte. Aufgrund ihrer hohen Foulbelastung (vier Spieler mit vier Fouls, einer am Ende mit fünf Fouls) mussten die Gastgeber vorsichtiger zu Werke gehen, was die physisch starken Kölner zu nutzen wussten. Am Ende fehlte der BG dann auch die Kraft, um noch einmal dagegen zu halten.
Coach Vid war am Ende dennoch zufrieden, sah, dass sein Team auch gegen körperlich überlegene Gegner gut mithalten kann.

BG: Hallermann (5), Zacharias (6), G. Ohrmann (10), L. Ohrmann (11), Koch, J.A. Köster, M. Ilic (7), Gürbuzer (3), J. Köster, D. Ilic (29), Wilkes (3), Hinske (5)