U14-1: BG Kamp-Lintfort / BG Hagen 33:105

Jugend Regionallig: (20:50) 12:22 / 8:28 / 5:25 / 8:30

BG Hagen dominiert gegen Kamp-Lintfort.

Mit einem ungefährdeten 105:33 Auswärtssieg über Kamp-Lintfort bestätigt die BG Hagen U14-1 die Tabellenführung in der Jugendregionalliga 2.

In den Anfangsminuten benötigten die BG Jungs ein wenig Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. In welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte, zeichnete sich aber schon in den ersten zehn Minuten ab.

Der Qualitätsunterschied beider Mannschaften und die Art das Spiel zu Verstehen waren direkt zu Sehen.

Am Ende des 1.Viertels stand es 22:12 für die BG Hagen.

Auch im 2.Viertel zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Jungs aus Kamp-Lintfort sehr bemüht, häufig aber schon beim Ballvortrag unterlegen und die Hagener nutzten Fehler des Gegners und Balleroberungen gnadenlos aus.

Zur Halbzeit stand es 50:20 für unsere Jungs.

In der Pause mussten unsere Jungs sich nochmals Aufwärmen. Unter den Augen des Trainers gab es ein paar schnelle Übungen, weil es einfach zu kalt in der Sporthalle war.

Gut aufgewärmt gewannen unsere Jungs das 3.Viertel mit 25:5. Durch sehr gutes Teamplay fanden die BG Jungs ein ums andere Mal den freien Mann und konnten sich so absetzen. Alle Spieler bekamen ausreichend Zeit auf dem Court und machten einen tollen Job. Großes Lob an dieser Stelle auch an die Jüngsten an diesem Sonntag, der Rhythmus war jederzeit vorhanden.

Im letzten Viertel ließen unsere Jungs nicht locker und arbeiteten sich langsam an die 100 heran. Unter großem Jubel war es dann Finn Philipp, der den 100. Punkt besorgteJ

Es spielten: Sascha Obradovic (17), Jan Hofmeister, Simon Gebehenne(11), Constantin Weihs(2), Fiete Springer(10), Aldin Ribic(8), Finn Philipp(8), Paul Baukloh(15), Jannik Lönne(4),Favour Osarinnwiam(9), Felix Kwast(17), Juri Glavovic(4)

Bericht: S.G.