1. RL West Aufsteiger aus Wuppertal – Barmen kommt am Freitag (25.10) in die Otto-Densch-Halle

Spielt bisher eine starke Saison, Moritz Krume von der BG Hagen | Foto: Kleinrensing
Das nächste Heimspiel für die BG DEK/Fichte Hagen steht an. Am Freitag Abend ( wie immer 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle ) ist der Barmer TV zu Gast. Schaut man auf die Tabelle sind die Vorzeichen relativ klar.
 Der Aufsteiger aus Barmen konnte aus den ersten vier Spielen noch keins für sich entscheiden und steht somit im Tabellenkeller, die BG dagegen mit vier Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze. Trotzdem kann die BG damit rechnen, dass das Team von  Coach Abdelhadi Saou nicht nach Hagen kommen wird um die Punkte abzuschenken, denn das Saisonziel der Wuppertaler ist klar definiert, nicht abzusteigen.
 Angeführt wird der Barmer TV von US-Import Craig Blackmon der im Schnitt bisher 24,3 Punkte erzielen konnte.
 Spielt bisher eine starke Saison, Moritz Krume von der BG Hagen | Foto: Kleinrensing
Die BG geht nach der bisherigen Siegesserie mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Alle Spieler sind fit und die Zuschauer können somit auf ein erneutes Offensivspektakel wie zuletzt gegen Salzkotten hoffen.
Spielt bisher eine starke Saison, Moritz Krume von der BG Hagen | Foto: Kleinrensing
 Coach Kosta Filippou ist sich jedoch sicher, dass man auch Barmen nicht unterschätzen darf, wenn die Siegesserie halten soll:,,Als Aufsteiger ohne sonderliche Verstärkung, muss auch Barmen erstmal in der Liga ankommen. Sie haben jedoch schon teilweise gegen Wulfen und Münster gezeigt, dass Sie in der Lage sind, auch in dieser Liga mitzuspielen. Wir bereiten uns auf Barmen genau so konzentriert vor, wie auf jeden anderen Gegner, denn einen Gegner zu unterschätzen ist meistens der erste Schritt eine Überraschung zu erleben.´´