Sören Wrede macht im Stadtderby gegen SV Hagen-Haspe 2 den Unterschied

BG Hagen 3 gewinnt 71:52 (Halbzeit: 23:31)
Am Samstag traf die Drittvertretung der BG Hagen in der Otto-Densch-Halle auf den Stadtrivalen aus Haspe. Das Spiel war bis zum vierten Viertel (32. Minute: 48:44) eng umkämpft, die Gastgeber hatten stets Probleme ihre Führung auszubauen. Doch gerade im vierten Viertel explodierte Sören Wrede und sorgte durch 11 Punkte in Folge dafür das BG dieses Viertel richtungsweisend mit (27:10) gewinnen und am Ende ein weiterer Sieg nach der Herbstpause auf dem Konto der BG landete.

Dass die Gäste aus Haspe überhaupt solange im Rückspiegel der BG zu sehen waren lag vor allem daran, dass einfache Korbleger vergeben wurden und man hinten zwar eng und kompakt verteidigte aber zwischendurch der letzte Funken zum energischen Zugreifen fehlte, wodurch Haspe zu einfachen Würfen kam. Gerade im zweiten Viertel (8:21) konnte die BG nicht punkten. Die Systeme wurden nicht gelaufen, einfache Punkte verweigerte man, belohnen wollte man sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Erst eine laute Kabinenansprache konnte die Jungs wachrütteln und ließ sie furios ins dritte Viertel starten (8:0 Run).

Bei BG schlich sich ab und an die Fahrlässigkeit ein. Doch mit Sören Wrede hatte man an diesem Abend einen Spieler im Team, dem alles gelang. So traf dieser in der kritischen Phase wichtige Punkte für seine Farben und krönte mit einem Drei-Punkte-Wurf sein bisher bestes Spiel für die BG.

Punkte BG Hagen: Shirvan (2), Wrede (31), Dillmann (0), Fries (0), Radtke (4), Taha (0), Colakoglu (13), Kilic (12), Wetzel (2), Göllner (3), Tonnätt (6)